Wir brauchen dich - gemeinsam bewegen wir Steinmaur! 


Möchtest auch du aktiv mit dabei sein, wenn wir das Projekt weiter verfolgen? Möchtest du unseren Verein und damit unser Projekt finanziell unterstützen? Gerne nehmen wir neue Mitglieder, Gönner und Sponsoren in unseren Verein auf! Für weitere Informationen, bitte hier klicken.




Rückblick 2021 - Ausblick 2022


Wir sind überwältigt! So viele Menschen sind gekommen, um unser Projekt zu unterstützen! Wow! Dank euch konnten wir ein JA erreichen an der Gemeindeversammlung. Nun muss der Gemeinderat ein Projekt ausarbeiten für einen asphaltierten Pumptrack in Steinmaur. 

Gerne halten wir dich weiterhin auf dem Laufenden über das Projekt. Schau einfach immer wieder bei uns vorbei und lasse uns deine Kontaktdaten hier, damit wir dich aktiv informieren können! Du kannst auch nach wie vor Mitglied werden in unserem Verein! Wir haben unsere Hilfe angeboten zur Erstellung des Projektes, zum Sponsoren suchen und für alles, was nötig ist.



 

«Initiative in zwei Schritten»

Der Gemeinderat Steinmaur hat die Einzelinitiative für den Bau eines asphaltierten Pumptracks für die Gemeinde Steinmaur vom 25. März 2021 für gültig und initiativfähig erklärt. Der Gemeinderat hat entschieden, die Initiative in zwei Schritten den Stimmberechtigten zur Abstimmung vorzulegen:

Schritt 1: Abstimmung der Initiative als allgemeine Anregung am 01. Dezember 2021

An der Gemeindeversammlung der Gemeinde Steinmaur vom 01. Dezember 2021 werden die Stimmberechtigten über die Initiative als allgemeine Anregung abstimmen. Bei einer mehrheitlichen Befürwortung arbeitet der Gemeinderat im Anschluss eine

Umsetzungsvorlage aus und bringt diese innert 18 Monaten zur weiteren Abstimmung an die Gemeindeversammlung (Paragraf 154 GPR). Damit werden an der Gemeindeversammlung vom 01. Dezember 2021 weder über einen möglichen Standort, noch über Kosten oder andere konkreten Themen abgestimmt.

 

Schritt 2: Abstimmung über Umsetzungsinitiative asphaltierten Pumptrack Steinmaur

Sofern die allgemeine Anregung über den Bau eines asphaltierten Pumptracks für Steinmaur an der Gemeindeversammlung vom 01. Dezember 2021 angenommen wird, präsentiert der Gemeinderat eine konkrete Umsetzungsvorlage und legt diese den Stimmberechtigen wieder zur Abstimmung vor.

  

«Das Initiativekomitee stellt sich zur Verfügung»

Das Initiativekomitee hat dem Gemeinderat signalisiert, dass sie auf Wunsch bei der Ausgestaltung der Umsetzung sowie bei der möglichen Suche nach Sponsoren engagiert mitwirken möchten.